Das Weingut

Familientradition seit 1620

St. Michaels Hof —
Familienweingut mit Tradition & Wohlfühlfaktor

Inmitten des Rheinhessischen Hügellandes liegt der Wonnegau und der Weinort Worms-Abenheim. Seit dem Jahr 1620 betreibt unsere Familie dort Weinbau.

Immer wieder waren es vor allem die Frauen, die das Weingut beflügelten. Und so ist es auch heute: Mit Jennifer kommen viele neue Ideen und neuer Schwung. Das sieht man – und das schmeckt man.

Die Familie
Portrait: Jennifer Sehring
Portrait: Jennifer Sehring

Jennifer Sehring

Technikerin für Weinbau und Oenologie

Weinbau ist Jennis große Leidenschaft. Die ausgebildete Technikerin für Weinbau und Oenologie führt den Betrieb mit ihrem Vater.

Die Weinproduktion und der Ausbau der Weine sind neben der Vermarktung ihre Steckenpferde.

Portrait: Hans-Helmut Boxheimer
Portrait: Hans-Helmut Boxheimer

Hans-Helmut Boxheimer

Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft

Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung steht Hans-Helmut Jennifer und Mirco mit Rat und Tat beiseite. Der Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft übernimmt die Arbeit im Außenbetrieb und unterstützt Jenni beim Ausbau der Weine. Seine lebhaften und lustigen Weinproben finden regelmäßig eine Menge Zuspruch. Zusätzlich engagiert er sich im Bauern- & Winzerverband Abenheim.

Portrait: Mirco Sehring
Portrait: Mirco Sehring

Mirco Sehring

Master of Science Sales Management

Mirco liebt es neben seinem Beruf als Key Account Manager in der Natur zu arbeiten. Er ist im Weingut verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing, scheut es aber auch nicht im Weinberg anzupacken.

Portrait: Claudia Boxheimer
Portrait: Claudia Boxheimer

Claudia Boxheimer

Bürokauffrau

Die gelernte Bürokauffrau ist die gute Seele von Haus und Hof. Mit vollem Engagement und Einsatz unterstützt sie die Familie von B wie Büro bis W wie Weinproben.

Portrait: Josef Helmut Boxheimer
Portrait: Josef Helmut Boxheimer

Josef Helmut Boxheimer

Uropa Josef Helmut unterstützt beim Ein- und Aussetzen des Voll- bzw. Leerguts.

Der leidenschaftliche Sänger und Dichter versüßt die ein oder andere Weinprobe immer wieder mit kleinen Ständchen.

Unsere Weine —
Den Wonnegau schmecken

Weinberge in den besten Lagen des Wonnegaus er­mög­lichen es uns, den Naturreichtum dieser einzigartigen Region in unseren Weinen widerzuspiegeln.

mehr über unsere Weine zum Wein-Shop